POL-FD: Unbekanntes Pulver auf Ladefläche/Kaffeemaschinen entwendet | Pressemitteilung Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders) 
News aus Fulda und Umgebung

POL-FD: Unbekanntes Pulver auf Ladefläche/Kaffeemaschinen entwendet | Pressemitteilung Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)


News FuldaFulda (ots) - Mittwoch, 8. November 2017 Unbekanntes Pulver auf Ladefläche, Kaffeemaschinen entwendet Kalbach/Uttrichshausen - Ein bis jetzt unbekanntes gelb-weißes Pulver war auf der Ladefläche eines Lkw am heutigen frühen Vormittag auf dem Parkplatz der Rastanlage Uttrlichshausen in Fahrtrichtung Norden ausgetreten. Der Fahrer des Lastwagens meldete zunächst der Polizei, dass ihm von der Ladefläche etliche Kaffeemaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro entwendendet wurden. Eine Streife der Polizei, die den Ladungsdiebstahl aufnehmen wollte, entdeckte den ausgelaufenen Stoff. Bei den Polizeibeamten löste die Substanz Reizungen auf der Haut aus. Die Beamten sind vorsorglich ins Krankhaus eingeliefert worden. Die Polizei sperrte die Stelle weiträumig ab und Fachkräfte der Feuerwehr wurden hinzugerufen. In Schutzanzügen reinigten die Einsatzkräfte die Stelle. Um welche Substanz es sich genau handelt, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Nach Einschätzung der Feuerwehr dürfte es sich vermutlich um keinen gefährlich Stoff handeln. Die Untersuchungen dazu dauern noch an. Wolfgang Keller, PHK Pressesprecher 06641/971-130
Rückfragen bitte an:



Polizeipräsidium Osthessen

Pressestelle


Telefon: 0661-105-0

Fax: 0661-105 1019

E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders), übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Meldung
Fulda
Quelle: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43558.rss2

Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Fulda

Bundesland:
Hessen

Regierungsbezirk:
Kassel

Landkreis:
Fulda

Höhe:
261 m ü. NN

Fläche:
104,05 km²

Einwohner:
64.177

Autokennzeichen:
FD

Vorwahl:
0661

Gemeinde-
schlüssel:

06 6 31 009



Firmenverzeichnis für Fulda im Stadtportal für Fulda